Dr. Michael Buser

Dr. Michael Buser leitet bei HDI Risk Consulting GmbH den Bereich Property.

Er blickt auf eine langjährige Tätigkeit in der Industrie (Umweltschutz / Sicherheit) sowie in der Versicherungswirtschaft (Risk Engineering / Loss Control) zurück. Seit vielen Jahren leitet er internationale Risk Engineering Projekte und Loss Control Programme. In diesem Zusammenhang hat er sich intensiv mit der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstandards befasst.

Als Mitglied verschiedener Expertenkommissionen und Fachgremien berät er seit vielen Jahren die Industrie, die Versicherungswirtschaft sowie Behörden und Institutionen im Bereich technisches Risikomanagement, Schadenverhütung und Brandschutz. Als international anerkannter Experte führt er im Rahmen von Lehraufträgen europaweit Seminarveranstaltungen und Trainingsprogramme in verschiedenen Bereichen der Risikoberatung (technisches Risikomanagement, Risk Engineering, Loss Control etc.) bei verschiedenen Bildungseinrichtungen durch. Er hat zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht und ist Autor von etablierten Ratgebern für Betriebssicherheit.